Kreis Heidenheim: Covid-Schnelltest vor Weihnachten

Der Heidenheimer Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Reginalverband Ostwürttemberg bieten vor und während der Weihnachtsfeiertage kostenlose und freiwillige Corona-Schnelltests an. 




Über die Weihnachtsfeiertage sollen so sichere Besuche bei Familienangehörigen möglich sein. Die Testung findet in Form eines Drive-In in Heidenheim auf dem Seewiesenplatz und in Giengen auf dem Schwageplatz statt. An diesen Orten wird am 23. Dezember von 17 bis 19 Uhr und am 24. Dezemeber von 13 bis 16 Uhr getestet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte können sich auch dort  nach Terminvereinbarung an folgenden Tagen testen lassen: Samstag, 19. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch, 23. Dezember, von 13 bis 18 Uhr, Donnerstag, 24. Dezember, von 9 bis 12 Uhr, Freitag, 25. Dezember, von 9 bis 11 Uhr, 26. Dezember, von 9 bis 11 Uhr.

Auch mit einem negativen Testergebnis müssen die Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Sollte der Test positiv ausfallen, müssen sich die betroffenen Personen sofort in Isolation begeben. Ein PCR-Test sollte sich dann zeitnah in diesem Fall anschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Sabotage auf Giengener Spielplätzen: Schrauben an Geräten mutwillig gelöst – Kinder in Gefahr Mutwillige Sabotage auf Spielplätzen sorgt in Giengen für Besorgnis. Stadtverwaltung und Fachkräfte warnen: Seit Juli 2025 wurden an verschiedenen Spielplätzen gezielt Schrauben an Spielgeräten gelöst. Es handele sich dabei eindeutig nicht um normale Abnutzung, teilte die Stadtverwaltung mit. „Diese Taten gefährden die Gesundheit und das Leben von Kindern“, heißt es in einer Mitteilung in den 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 17.12.2025 Achtung: Abbrennverbot für Feuerwerkskörper in Heidenheim und Biberach In Heidenheim gilt in bestimmten Bereichen auch an Silvester und Neujahr ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper. Das Verbot gilt in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Heimen und brandgefährdeten Gebäuden. Betroffen sind unter anderem das Schloss Hellenstein sowie die Fußgängerzonen rund um An der Stadtmauer, Hintere Gasse und Hauptstraße. Das Verbot erstreckt sich zudem auf die Umgebung 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten