Kreis Heidenheim: Covid-Schnelltest vor Weihnachten

Der Heidenheimer Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Reginalverband Ostwürttemberg bieten vor und während der Weihnachtsfeiertage kostenlose und freiwillige Corona-Schnelltests an. 




Über die Weihnachtsfeiertage sollen so sichere Besuche bei Familienangehörigen möglich sein. Die Testung findet in Form eines Drive-In in Heidenheim auf dem Seewiesenplatz und in Giengen auf dem Schwageplatz statt. An diesen Orten wird am 23. Dezember von 17 bis 19 Uhr und am 24. Dezemeber von 13 bis 16 Uhr getestet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte können sich auch dort  nach Terminvereinbarung an folgenden Tagen testen lassen: Samstag, 19. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch, 23. Dezember, von 13 bis 18 Uhr, Donnerstag, 24. Dezember, von 9 bis 12 Uhr, Freitag, 25. Dezember, von 9 bis 11 Uhr, 26. Dezember, von 9 bis 11 Uhr.

Auch mit einem negativen Testergebnis müssen die Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Sollte der Test positiv ausfallen, müssen sich die betroffenen Personen sofort in Isolation begeben. Ein PCR-Test sollte sich dann zeitnah in diesem Fall anschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der