Kreis Heidenheim: Fahrer entfernt sich von Unfallstelle

Am Sonntagnacht entdeckte ein Streifenwagen der Polizei bei Königsbronn im Kreis Heidenheim ein auf dem Dach liegendes Auto und informierte mehrere Streifen und ein Hubschrauber.




Eine Streife der Polizei stellte am Sonntag gegen 00:30 Uhr auf der Strecke zwischen Königsbronn und Zang neben einer Gefällstrecke einen verunfallten, auf dem Dach liegenden Opel Corsa fest. An dem Pkw deutete das Schadensbild darauf hin, dass der Fahrer des verunfallten Autos verletzt oder in hilfloser Lage sein könnte. Deshalb wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber angefordert, die mit der Suche nach der Person beauftragt wurden.

Parallel dazu wurde die Wohnanschrift der Fahrzeughalterin überprüft. Den Beamten gab die Halterin an, dass die Person, die zum Unfallzeitpunkt mit dem Pkw unterwegs gewesen sei, in Sicherheit und unverletzt sei.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Fahrzeuglenkers aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.  Der Unfallwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer.