Kreis Neu-Ulm: Falscher Arzt betrügt 58-Jährige

Liebesbetrüger

Im Landkreis Neu-Ulm ist eine 58-Jährige auf einen angeblichen Arzt hereingefallen.

Der Mann gaukelte der Frau über einen Messenger-Dienst vor, als Arzt im Jemen zu arbeiten. Um zu ihr zu kommen, bat er die Frau seine Reisekosten zu übernehmen. Die 58-Jährige überwies daraufhin einen hohen vierstelligen Betrag auf ein ausländisches Bankkonto. Erst nachdem der Mann mehr Geld forderte, wurde sie misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Tipps der Polizei:

Im Landkreis Neu-Ulm erbeuteten Liebesbetrüger im vergangenen Jahr in nur wenigen erfolgreichen Fällen rund 5.000 Euro. In diesem Jahr bewegt sich der Beuteschaden bereits im hohen fünfstelligen Bereich.

Im gesamten Präsidiumsbereich waren sie 2021 in über 30 Fällen erfolgreich und erbeuteten rund 600.000 Euro. Die Fallzahlen weisen im laufenden Jahr tendenziell nach oben, wenngleich der angerichtete Schaden zumindest zum aktuellen Zeitpunkt etwas niedriger ausfällt.

Schützen Sie private Daten:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Auto überschlägt sich am Autobahnkreuz Memmingen Auf der A7 in nördlicher Richtung war gestern eine 28-Jährige mit ihrem BMW unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Vorfall Bislang ist noch nicht bekannt, wie sie nach rechts von der Fahrbahn abkommen konnte. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und blieb mit dem Heck auf der Leitplanke stehen. Nach dem Einliefern 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 02.11.2023 Burgau: Frau erpresst 23-Jährigen mit intimen Bildern Ein 23-Jähriger wurde am Dienstag von einer Dame über Social Media erpresst und zahlte ihr einen mittleren dreistelligen Betrag. Er hatte über Social Media Kontakt mit der Dame aufgenommen, woraufhin ein Videoanruf gestartet wurde. Dabei hat die Dame intime Fotos von dem 23-Jährigen gemacht und erpresste ihn damit anschließend. Sie drohte die Bilder zu verbreiten 02.11.2023 Neu-Ulm: Gruppe schlägt Mann zusammen In den ersten Stunden des Mittwochs, gegen 03:15 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung bei einer Gaststätte in der Augsburger Straße, wie die Polizei mitteilt. Darin hielt sich ein 35-Jähriger auf, welcher von sieben bis acht, unbekannten, männlichen Personen aus der Gaststätte gezogen und dann geschlagen sowie getreten wurde, bis dieser zu Boden ging. Auch