Kreis Ravensburg: Autofahrer versucht Kontrolle zu entgehen

Wilde Verfolgungsjagd in Oberschwaben

Ein Autofahrer hat sich im Kreis Ravensburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten konnten ihn schließlich auf der B 312 stoppen.

Eine Zivilstreife wollte den 46-Jährigen auf der A 96 bei Aitrach kontrollieren. Plötzlich gab er Gas und brauste davon. Immer wieder versuchte der Mann, seine Verfolger abzuschütteln, indem er sie stark ausbremste und dann wieder beschleunigte. Die Polizisten stoppten den Raser schließlich auf der B 312 in Richtung Ochsenhausen.

Mehrere Anzeigen am Hals

Da der Mann seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen. So droht ihm ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, illegalem Kraftfahrzeugrennen und Nötigung. Warum er der Polizei am Donnerstag davonfuhr, blieb vorerst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist