Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift

Autofahrer übersieht herannahenden Zug

Ein Autofahrer übersieht an einem unbeschrankten Bahnübergang einen herannahenden Zug und wird von ihm erfasst und mitgeschleift. So geschehen am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr bei Breitenbrunn im Kreis Unterallgäu.

Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Zugführer und die neun Insassen blieben unverletzt.

Zug kann weiterfahren

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden am Zug beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Der Zug konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Vor Ort wurde die Unfallstelle durch die Freiwilligen Feuerwehren Breitenbrunn und Pfaffenhausen abgesichert. Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Bahn-Verkehrs eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 08.01.2025 Bahnschranke in Elchingen beschädigt Am Dienstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, wurde eine Bahnschranke an einem Bahnübergang im Unterelchinger Weg vermutlich durch einen hindurchfahrenden Pkw beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden war so groß, dass die Schranke von einem Bahnmitarbeiter ausgetauscht werden musste. Zeugen gesucht Ein Zeuge konnte Angaben zum Fahrzeug machen, jedoch nicht zum Kennzeichen. Die Ermittlungen dazu laufen.