Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift

Autofahrer übersieht herannahenden Zug

Ein Autofahrer übersieht an einem unbeschrankten Bahnübergang einen herannahenden Zug und wird von ihm erfasst und mitgeschleift. So geschehen am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr bei Breitenbrunn im Kreis Unterallgäu.

Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Zugführer und die neun Insassen blieben unverletzt.

Zug kann weiterfahren

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden am Zug beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Der Zug konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Vor Ort wurde die Unfallstelle durch die Freiwilligen Feuerwehren Breitenbrunn und Pfaffenhausen abgesichert. Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Bahn-Verkehrs eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand