Kreisimpfzentrum Ummendorf: Terminvergabe gestartet

Seit Dienstag, 19. Januar 2021 werden die Impftermine für das Kreisimpfzentrum vergeben. Zu Beginn wurden für das Kreisimpfzentrum in Ummendorf die Termine für den ersten Impftag am 22. Januar 2021 über die Anmeldeplattform des Landes und die landesweite Telefonnummer 116 117 vergeben.




Die 100 verfügbaren Termine für diesen Tag waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Dabei wurde ein technisches Problem bei der Vergabe des zweiten Impftermins festgestellt. Die davon betroffenen Personen wurden bereits persönlich informiert und haben mittlerweile bereits den zweiten Impftermin im Kreisimpfzentrum erhalten.

Nachdem das Problem gelöst wurde, wurden am Mittag die Termine für die kommende Woche freigegeben. Auch diese Termine und die damit verbundenen Termine für eine zweite Impfung wurden innerhalb kürzester Zeit gebucht. Damit sind die 600 möglichen Impftermine bis einschließlich 29. Januar 2021 vergeben.

Ab dem 25. Januar 2021 werden die Terminslots für die zweite Betriebswoche vom 1. bis 5. Februar 2021 und für die Zweitimpfung drei Wochen später vom 23. Februar bis 1. März 2021 freigegeben. Die Terminkapazitäten werden entsprechend der Verfügbarkeit des Impfstoffes freigegeben, beziehungsweise ausgebaut.

Telefonisch ist die Terminvereinbarung über die zentrale Telefonnummer des Landes 116 117 möglich, online können Termine über die zentrale Anmeldeplattform vereinbart werden. Bei der Terminvereinbarung werden gleichzeitig die Termine für Erst- und Zweitimpfung vergeben. Eine ausführliche Anleitung für die Online-Terminvereinbarung gibt es auf www.biberach.de.

Vor Ort im Kreisimpfzentrum sowie über das Landratsamt Biberach werden keine Termine vergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für