Kreiskliniken GZ-KRU passen Patienten-Besucherzahl an

Ab Donnerstag, 24.09.2020, dürfen Patientinnen und Patienten der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach nur noch von einer Person pro Tag Besuch empfangen.




Die Änderung tritt allerdings nur dann in Kraft, sofern der Landkreis Günzburg  innerhalb von sieben Tagen mehr als 50 gemeldete Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner verzeichnet.

Grundlage hierfür sind die aktuellen Änderungen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die Möglichkeit eines Besuches richtet sich vor allem an Bezugspersonen aus dem engen Familienkreis (Angehörige des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartner, Eltern, Kinder oder  Geschwister)

Die Besuchszeiten

Die Besuchszeiten der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach sind täglich von 13.30 bis 16.30 Uhr, der Einlass erfolgt über den Haupteingang der Klinik. Patienten werden gebeten die Klinik pünktlich um 16.30 Uhr wieder zu verlassen. Besuche auf der Covid-19-Isolierstation sind nach wie vor leider nicht möglich. Besuche auf der Intensivstation sind nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Rücksprache mit dem behandelnden Arzt möglich.

Die Kreiskliniken Günzburg-Krumbach wollen eine weitere Verbreitung von Covid-19 und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vermeiden. Daher ist die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienerichtlinien notwendig: Jeder Besucher ist beim Betreten der Klinik verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Hände zu desinfizieren und zu anderen Personen mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten.

Weitere Maßnahmen

Außerdem findet vor dem Betreten der Kliniken eine Datenabfrage statt, die dazu dient mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Die Kreiskliniken Günzburg-Krumbach sind verpflichtet, diese Daten zu erfassen und im Infektionsfall an das Gesundheitsamt weiterzuleiten.

Änderungen sind bei Bedarf oder nach rechtlicher Vorgabe jederzeit möglich. Immer aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.kliniken-gz-kru.de.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben 16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger