Kreuzung in Bubesheim für drei Tage gesperrt

Von kommenden Montag, 31. Mai bis Mittwoch, 2. Juni ist die große Kreuzung Mitten in Bubesheim gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert. 




Die Kreuzung der Weißenhorner-, Ulmer-, Leipheimer- und Kötzer Straße in Bubesheim derzeit umgebaut. Die Verkehrssicherheit und der Verkehrsfluss sollen verbessert werden. Dafür wird schon seit Ende März gebaut. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Unter anderem wird eine Ampel installiert, zugleich werden Kanäle erneuert.

Letzter Bauabschnitt

Jetzt bekommt die Kreuzung in einem letzten Bauabschnitt einen neuen Asphalt – dafür die dreitägige Vollsperrung. Das Gewerbegebiet bleibt erreichbar, ansonsten ist eine Umleitung großräumig ausgeschildert. Mittwochabend soll die Kreuzung freigegeben werden. Dann sind bis auf wenige Restarbeiten am Gehweg die Bauarbeiten komplett abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 12.12.2025 Verkehr in Ulm: Wieder zwei Spuren zwischen Blaubeurer Straße und Ludwig-Erhard-Brücke Heute Abend (Freitag, 12. Dezember) ändert sich die Verkehrsführung zwischen der Blaubeurer Straße und der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm. Ziel der Umstellung ist es, wieder mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen und den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Arbeiten beginnen gegen 21 Uhr und finden während des laufenden Verkehrs statt. Nach der Umstellung stehen zwei Fahrspuren 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur