Kripo erwischt mutmaßlichen Drogendealer

Die Ermittlungen der Kripo Memmingen im Darknet haben sich gelohnt.




Ihnen ist ein 36-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Die Ermittler schlugen zu, als er eine Postsendung  entgegennahm. Er soll mit mehreren Kilo Rauschgift gehandelt haben. 500 Gramm Amphetamin wurden sichergestellt.

Weitere Razzien

Außerdem gab es Razzien bei vier mutmaßlichen Abnehmern. Dort wurden 250 Gramm Marihuana und Kleinmengen an Amphetamin sichergestellt. Die vier Männer im Alter zwischen 28 bis 31 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 36-Jährige bereits polizeibekannte Dealer sitzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Zahlen & Fakten: Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 2023 Allgemeine Kriminalitätslage Im Jahr 2023 registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 39.459 Straftaten. Die Fallzahlen im Schutzbereich stiegen geringfügig um 306 Fälle. Die bereinigten Fallzahlen (35.211 Straftaten) bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Kriminalitätshäufigkeitszahl von 3.934 auf 3.907. Ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt ebenso den erfreulichen 08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft. 21.08.2023 Entflohener Untersuchungshäftling nach elf Tagen festgenommen Ermittler hätten den 26-Jährigen am Montag in einem Schwimmbad in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in ein Gefängnis gebracht worden. Der Untersuchungshäftling war am 10. August entkommen, nachdem er am Amtsgericht Memmingen einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden war und ins Gefängnis gebracht werden sollte. Wie 12.06.2023 Grenzfahnder finden rund 33 Kilo Kokain bei Kontrollen im Allgäu Wie das Landeskriminalamt in München am Montag mitteilte, fanden Beamten die Drogen in zwei Wagen bei Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) und Memmingen, die auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs waren. Beide Fahrer kamen nach den Funden von 10 Kilo Kokain am 5. und 23 Kilo am 9. Juni in Untersuchungshaft. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe