Kripo sucht Zeugen: Mitten in Heidenheim ausgeraubt

Ein Jugendlicher ist mitten in Heidenheim ausgeraubt worden. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

Mitten in Heidenheim ist am Wochenende ein Jugendlicher überfallen und beklaut worden. Der 17-Jährige ist am Samstag (13.11.2021) gegen 22 Uhr in der Olgastraße unterwegs. Da packt ihn ein Unbekannter aus einer Gruppe heraus und will sein Geld haben. Der 17-Jährige kann erst abhauen, der Täter rennt ihm aber hinterher, schnappt ihn, kassiert sein Geld und verschwindet. Die Kripo Heidenheim sucht jetzt den Dieb.

Der Täter soll etwa 16-18 Jahre alt gewesen und etwa 185-190cm groß sein. Südeuropäisch soll er aussehen. Er hatte schwarzes Haar und einen leichten Oberlippenbart. Er trug eine weiße Jacke. Zeugen die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Heidenheim unter der Telefonnummer 07321/3220 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2025 86-Jährige in Laichingen brutal überfallen – Täter flüchtig Am Freitagnachmittag wurde eine 86-jährige Fußgängerin mit Rollator in Laichingen Opfer eines Raubes. Ein unbekannter Täter sprach die Seniorin in der Kirchstraße kurz an, stieß sie dann um und raubte ihre Einkaufstasche. Die Frau blieb leicht verletzt auf dem Gehweg liegen. Trotz einer Großfahndung konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Der Täter wird als 17.01.2025 Kreis Heidenheim: 15-jähriger sitzt hinter dem Steuer Seine 40-jährige Mutter saß daneben. Nach der Kontrolle mussten die beiden die Plätze tauschen und die Mutter fuhr weiter. Beide werden jetzt angezeigt, der Sohn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Frau, weil sie es erlaubt hatte. 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne