Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt

Schwerer Unfall auf der B 16

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 ist am Donnerstag bei Krumbach ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Ein LKW-Fahrer wurde schwerverletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000 22.07.2023 Bahnstrecke stundenlang gesperrt, weil LKW in Unterführung steckenbleibt Die Strecke zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen war nur eingleisig befahrbar gewesen, weil ein Statiker erst prüfen musste, wie stark die Schäden an der Unterführung sind.  Die Bahn gab wenig später Entwarnung. Der rund vier Meter hohe Lastwagen war demnach am Donnerstagabend in Dinkelscherben an der nur 3,10 Meter hohen Unterführung hängen geblieben. Bei dem Unfall 17.06.2023 Ochsenhausen: schwerer Unfall auf der B 312 fordert fünf Verletzte Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kleinwagen übersehen, in dem sich vier Menschen befanden. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43 Jahre alte Fahrerin, eine 8-Jährige und ein 13-Jähriger sowie der 56-Jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8