Krumbach: Streit endet mit Messerstich

Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts

In Krumbach ist ein Streit beim Bahnhof so eskaliert, dass er mit einer Messerstecherei endete.

In Krumbach (Kreis Günzburg) kam es in der Ulmer Straße beim Bahnhof zum Streit zwischen einem 34-Jährigen und einer 23-Jährigen. Die Frau holte sich dann einen Bekannten zur Hilfe, doch die Auseinandersetzung eskalierte weiter.

Notoperation

Auch die Männer gerieten in Streit, zunächst allerdings nur verbal. Das Geschehen hat sich dann in eine Wohnhaus in der Straße verlagert. Dort kam es dann auch zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Dabei zog der 46-jährige Bekannte der Frau wohl ein Messer und verletzte den 34-Jährigen erheblich am Oberkörper. Nach einer Notoperation schwebt er zum Glück nicht mehr in Lebensgefahr.

Kriminalpolizei ermittelt

Auch der Angreifer selbst wurde bei der Tat am Kopf verletzt. Er wurde von der Polizei an seiner Wohnung festgenommen. Bisher schweigt der 46-Jährige zum Tathergang, er ist allerdings bereits wieder auf freiem Fuß. Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 23.12.2023 Neu-Ulm: Lacher sorgt für Messerattacke Ein falsch interpretierter Lacher hat in einer Gemeinschaftsunterkunft im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zu einer Messerattacke geführt. 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin