Krumbacher Impfzentrum wird mobil

Im Landkreis Günzburg wird auf eine neue Impfstrategie gesetzt. Ab Oktober gibt es eine Impfsprechstunde und mobile Teams sind vermehrt unterwegs.

91.852 Impfungen – die beiden Impfzentren im Landkreis Günzburg haben seit Dezember 2020 enorm viel geleistet. Der Standort in Krumbach schließt nun jedoch seine Türen, denn laut den neuen Regelungen der Bayerischen Staatsregierung soll es ab Oktober nur noch ein Impfzentrum pro Landkreis geben. Impfwillige Krumbacher sollen sich aber nicht sorgen, denn weiterhin wird es dort wöchentliche Impfangebote geben. Das bis jetzt zum Impfzentrum umfunktionierte Pfarrzentrum St. Michael in Krumbach soll sich aber wieder anderen Veranstaltungen widmen.

Impfteams im Einsatz

Das Günzburger Impfzentrum bleibt geöffnet. Außerdem wird im Landkreis vermehrt auf mobile Impfteams gesetzt, um den Anforderungen der Impfstrategie gerecht zu werden. Solche Teams können am Tag bis zu 130 Mal impfen. Das Zentrum in Günzburg schafft dies übrigens 65 mal pro Tag, außer die Nachfrage erhöht sich – selbst das zehnfache könnten die Helfer dann noch zustande bringen. Wer sich noch nicht sicher ist oder Fragen zum Thema Corona-Impfung hat, kann sich außerdem in einer Impfsprechstunde unverbindlich von einem Arzt beraten lassen.

Neue Öffnungszeiten in Günzburg

Hier die Öffnungszeiten des Impfzentrums in Günzburg ab dem 1. Oktober:

Di, Do: 11:00-19:00 Uhr

Mi, Fr, Sa: 9:00-17:00

Mo & So geschlossen

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Vermisste 23-Jährige aus Krumbach wieder aufgetaucht Seit Dienstagmorgen, als sie gegen 9 Uhr das Haus ihrer Eltern verließ, wurde die 23-Jährige vermisst. Die Polizei suchte mit einer Personenbeschreibung nach der Vermissten und bat die Bevölkerung um Hilfe. Donnerstagmittag kehrte die 23-Jährige dann von sich aus wieder nach Hause zurück, laut einer Mitteilung der Polizei geht es ihr gut. Die weiteren Umstände, 21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben 16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer