Krumbacher Sportzentrum wird nicht saniert

Das Sportzentrum in Krumbach im Kreis Günzburg wird nicht saniert.

Das hat ein Bürgerentscheid am Sonntag ergeben mit einer klaren Mehrheit von rund 63 Prozent. Damit wird das Sportzentrum voraussichtlich einem Neubau weichen. Im Rathaus ist man glücklich über den klaren Ausgang. Dem Bürgerentscheid war eine achtjährige Debatte vorausgegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 05.02.2024 Günzburger Landrat: "Über 2000 Menschen bekennen Farbe gegen Rechtsextremismus" Seit Wochen reißen die Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland nicht ab. Bei uns in der Region haben sich rund 24.000 Menschen in Augsburg und 2000 in Günzburg versammelt, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 24.10.2023 Burgau: Hotel Victoria wird Übergangswohnheim Die Regierung von Schwaben hat das Hotel in Burgau als Übergangswohnheim angemietet. Darin sollen unter anderem Flüchtlinge vorübergehend unterkommen.