Kuchen: Technischer Defekt setzt Keller in Brand

In Kuchen, im Landkreis Göppingen, kam es am Dienstag zum Brand in einem Keller. Ein technischer Defekt wird vermutet. 




Kurz nach 16 Uhr bemerkte ein Zeuge Rauch in einem Haus in der Seewiesenstraße. Der Rauch kam aus dem Keller. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Der Brand war schnell gelöscht, der Keller war stark verrußt.

Vermutlich kam es an einem Wäschetrockner zu einem technischen Defekt, der den Schwelbrand auslöste. Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten und trieb den Rauch aus dem Gebäude. Das Haus blieb bewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Dachstuhl in Flammen - 200.000 Euro Schaden Geschätzte 200 000 Euro Schaden sind bei einem Dachstuhlbrand in Wäschenbeuren im Kreis Göppingen entstanden. Die 51-jährige Bewohnerin habe sich in der Nacht zum Donnerstag unverletzt ins Freie gerettet, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache war demnach vorerst ungeklärt. Das Haus war zunächst unbewohnbar. 05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es