Kühbach: E-Scooter-Fahrer tödlich verletzt

Verkehrsunfall

Der 39 Jahre alte Autofahrer hat den 21-Jährigen Rollerfahrer wohl übersehen.

Ein junger E-Scooter-Fahrer ist in Schwaben von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige war am Montagmorgen mit dem elektrischen Tretroller auf einer Straße bei Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) unterwegs. Der 39 Jahre alte Autofahrer hat ihn wohl übersehen. Der Wagen hat den E-Scooter-Fahrer frontal erfasst. Im Uniklinikum Augsburg ist der 21-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

Weil der Autofahrer Auffälligkeiten gezeigt hat, die typisch für Drogenkonsum sind, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Staatsanwaltschaft Augsburg gab ein Gutachten in Auftrag, um den genauen Unfallhergang festzustellen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Augsburg: E-Roller-Fahrer von Straßenbahn erfasst und gestorben Nachdem ein Mann mit einem E-Roller von einer Augsburger Straßenbahn erfasst worden war, ist er in der Nacht im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 36-Jährige sei am Montag über eine rote Ampel gefahren und dann von der Tram erfasst worden. Der verletzte Mann sei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar 19.12.2023 89-jähriger Autofahrer verursacht Unfall - 150 000 Euro Schaden Zuerst sei der Senior am Montag rückwärts gegen eine Garage gefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anschließend habe er zu viel Gas gegeben und fuhr unkontrolliert in eine Hecke, touchierte ein Auto und prallte dann gegen eine andere Garage. Das darin geparkte Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der 89-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. 25.07.2023 Friedrichshafen: Jugendlicher bei E-Scooter Unfall schwer verletzt Zwei Jugendliche waren unerlaubt zu zweit auf einem E-Scooter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg entlang der Mühlöschstraße unterwegs. Ein 33 Jahre alter Autofahrer, der von der Hauffstraße auf die Vorfahrtsstraße einfahren wollte, hat die Jugendlichen nicht gesehen und ist angefahren. Wahrscheinlich wollte der 14 Jahre alte Scooter-Lenker ausweichen, dabei stürzte der gleichalte Sozius auf 14.07.2023 Langweid am Lech: Motorradfahrer tödlich verunglückt Ein Motorradfahrer ist beim Überholen eines Autos auf der Bundesstraße 2 nahe Langweid am Lech im Landkreis Augsburg tödlich verletzt worden. Der 42-Jährige kam am späten Donnerstagabend beim Einscheren mit seiner Maschine in einer langgezogenen Kurve nach rechts ab und prallte gegen die Leitplanke, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte. Dabei sei er