Kuh löst Rettungseinsatz aus

Ins Wasser gefallen

Das Tier wurde von Passanten im Fluss Argen gefunden.

Eine Kuh hat bei Waltershofen im Kreis Ravensburg einen Rettungseinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Passanten hatten das Tier im Fluss Argen entdeckt. Weil das Tier drohte zu ertrinken, haben sie den Notruf gewählt. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnte sich die Kuh schon selbst am Argenkraftwerk Au ans Ufer retten. Das Tier blieb unverletzt. Wie sie ins den Fluss geraten ist und warum, das ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 06.09.2023 Leutkirch: Schwerverletzte nach Unfall in Reifenrutsche Bei einem Unfall in einer Wasserrutsche in Leutkirch sind 4 Menschen teils schwer verletzt worden. Eine 39-jährige Frau war mit ihrem 8-jährigen Sohn auf der Reifenrutsche des Freizeitbades unterwegs, danach kam eine 58-Jährige mit ihrem 10-jährigen Jungen. Am Ende der Rutsche sind alle Vier mit ihren Reifen zusammengestoßen. Die Frauen und ihre Kinder wurden ins 26.04.2024 Bodnegg: Mann um 100.000 Euro erleichtert Betrüger haben einen Mann aus Bodnegg im Kreis Ravensburg um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Der 54-Jährige hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, dass sich Betrüger unerlaubt an seinem Konto bedient hätten. Der Mann loggte sich in sein Konto ein, gab einen Freischaltcode an die Betrüger durch. Die konnten dadurch mehrere Überweisungen ausführen und 25.04.2024 Landesgartenschau in Wangen wird offiziell eröffnet Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Landesgartenschau in Wangen am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eröffnet. Zum Start der Gartenausstellung wird auch Agrarminister Peter Hauk (CDU) im Allgäu erwartet. Für Besucher sind sämtliche Geländeteile wie etwa der Argenpark oder der Aussichtsturm ab 10.00 Uhr geöffnet. Bis zum Abschluss am 6. Oktober werden rund 600 000