Kult-Bar: Stadt Ulm sucht neuen Betreiber für Stiege

Bar mit Kulturbetrieb

Die Stadt Ulm sucht einen neuen Betreiber für die Stiege an der Donau.

Die Stadt Ulm sucht einen neuen Betreiber für die Stiege an der Donau. Die war ursprünglich nur ein Treppenabgang mit öffentlicher Toilette innerhalb der historischen Ulmer Stadtmauer bei der Herdbrücke. Vor zehn Jahren verwandelte ein Kunstprojekt die Stiege in eine Bar mit Kulturbetrieb. Heute genießt sie Kultstatus und wird von Leuten jeden Alters besucht.

Ab 2024 verpachtet jetzt die Stadt Ulm die Stiege für eine kulturelle und gastronomische Nutzung während der Sommermonate neu. Als Vertragslaufzeit sind mehrere Jahre vorgesehen. Alle Infos findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an der Donau ist zurück! Unter neuer Leitung öffnet heute die Ulmer Stiege an der Donau wieder. Gelegen an der Herdbrücke im Treppenabgang zur Donau hat sich die Ausnahme-Location schnell zum beliebten Treff für lockere Sommerabende entwickelt – und so soll das auch bleiben. Das sagt das neue Betreiber-Trio Julius Ulmer, Thomas Scheer und Till Sendelbach. Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 15.12.2023 Mega-Knaller: "The Hooters" und "Welshly Arms" kommen ins Ulmer Zelt! Das Ulmer Zelt haut heute die nächsten Knaller für die Spielzeit 2024 raus: „The Hooters“ kommen zu ihrer 44th Anniversary Tour am 3. Juli 2024, weltbekannt u.A. durch ihren Hit „Johnny B“ von 1985. Und obendrauf kommen noch „Welshly Arms“ am 7. Juni, die mit „Legendary“ und „Sanctuary“ auch bei uns rauf- und runterlaufen. Außerdem