Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm: Programm ist online

Am 16. September ist es soweit!

Freunde der Kultur haben schon darauf gewartet: Das Kulturnachtprogramm ist online und steht nun jederzeit und tagesaktuell zur Verfügung.

Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm mit einem Spektrum, das von Musik und Tanz über Theater und Film bis hin zu Ausstellungen, Lesungen und Performances reicht, allerorts in Ulm und Neu-Ulm übersichtlich dargestellt, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Beindruckende 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm versprechen allen Besuchern eine unvergleichliche Kulturnacht Ulm/ Neu-Ulm 2023 am Samstag den 16. September 2023.

Perfekt für unterwegs ist die Kulturnacht-App für iOS und Android. Die App bietet Tools zur persönlichen Routenplanung sowie ausführliche Informationen zum Programm und ist ebenso auf den Webseiten abrufbar. Und wem das alles noch nicht ausreicht, darf sich auf das Programmheft, das ab 1. September an der Vorverkaufsstelle der Tourist-Information und zahlreichen anderen Auslagestellen zu finden ist, freuen.

Ebenfalls ab September startet der Vorverkauf der Eintrittsbänder (10.- € / 8.- €) in der Tourist-Information im Ulmer Stadthaus. In der Kulturnacht selbst kann man die Bänder an der zentralen Kasse am Münsterplatz (14 bis 23 Uhr) oder an jedem Veranstaltungsort an der Einlasskasse erwerben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 26.03.2025 Gänstorbrücke Ulm/Neu-Ulm: Warum der Abriss stockt Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist ein wichtiger Verkehrsknoten über die Donau. Doch der Abriss der alten Brücke und der geplante Neubau kommen aktuell nicht wie gewünscht voran, wie die Südwest Presse berichtet. Viele Bürger fragen sich: Warum geht es auf der Baustelle kaum voran? Vorschubgerüst verzögert sich – Baugrund bereitet Probleme Eigentlich hätte