Kulturszene trauert: Carmen Mark ist gestorben

Carmen Mark, eine feste Größe der Ulmer und Neu-Ulmer Kulturszene ist überraschend gestorben. Ein Nachruf von DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco.

Mit dem Erbacher Kult-Café Brazil hat sie Gastro-Geschichte geschrieben. Die hat sie mit der Flussmeisterei in Neu-Ulm fortgesetzt. Beides waren Herzensprojekte. So wie alles, was Carmen Mark gemacht hatte von Herzen kam.

Später war die gelernte Grafikdesignerin in der Öffentlichkeitsarbeit fürs Ulmer Roxy, die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm, das Internationale Donaufest oder das Tanzfestival Ulm moves und den Musikmarathon im Roxy verantwortlich. Auch für die kulturelle Nutzung des Neu-Ulmer Offizierskasinos hat sie sich engagiert. Zuletzt hat sie für die Innovationsregion Ulm gearbeitet.

Carmen Mark war immer lebensfroh, zugewandt, rundheraus ehrlich und sowohl ihrem Herzen, als auch ihren Idealen treu. Mit nur 59 Jahren ist sie am Karfreitag einem Krebsleiden erlegen.

Sie wird sehr fehlen! Ciao, Carmen…

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 04.11.2025 Ulm: Sechsköpfige Diebesbande muss sich vor Gericht verantworten Die zwei Frauen und vier Männer im Alter von 33 bis 44 Jahren, alle aus Rumänien, sollen zwischen Februar und April vier Einbrüche in Betriebe im Alb-Donau-Kreis, im Wartburgkreis (Thüringen) sowie in den Landkreisen Esslingen und Aichach-Friedberg begangen haben. Der Vorwurf lautet auf schweren Bandendiebstahl und Beihilfe. Während die Männer die Taten ausgeführt haben sollen, 10.07.2025 Gesundheitsamt zu Schwörmontag: Baden in der Donau auf eigene Gefahr Auch in diesem Jahr warnt das Gesundheitsamt des Alb-Donau-Kreises zum Schwörmontag davor, in der Donau zu baden. Der Grund: Die Wasserqualität von Flüssen wie der Donau wird nicht regelmäßig kontrolliert – im Gegensatz zu offiziellen Badeseen, die unter die EU-Badegewässerrichtlinie fallen. Magen-Darm-Erkrankungen nach Nabada Im vergangenen Jahr traten nach dem traditionellen Nabada auf der Donau 22.05.2025 Vermisster Senior im Alb-Donau-Kreis dank Suchhund und Drohne gefunden Ein nächtlicher Rettungseinsatz im Alb-Donau-Kreis hat ein glückliches Ende genommen: Ein stark dementer Senior, der als vermisst gemeldet worden war, konnte nach intensiver Suche lebend gefunden werden. Der Mann war unterkühlt, aber ansprechbar – und wurde noch vor Ort erstversorgt. Mensch, Hund und Technik: perfekte Teamarbeit Die Alarmierung ging in der Nacht bei der Rettungshundestaffel