Kurioser Unfall in Ulm: Baukran zieht geparktes Auto mehrere Meter mit

Keine Verletzten

In Ulm hat am Samstagabend ein Baukran für Aufsehen gesorgt. Beim Transport löste sich ein Teil des Krans und streifte mehrere geparkte Autos. Eins wurde rund zehn Meter mitgezogen.

Ein ungewöhnlicher Unfall hat in Ulm am Samstagabend in der Wielandstraße für Aufsehen gesorgt. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer transportierte gegen 18.30 Uhr einen Baukran, als sich offenbar ein Bolzen löste. Ein Metallteil des Krans schwenkte aus und streifte zunächst das Dach eines geparkten Wagens.

In der weiteren Folge hakte sich das Bauteil am Heck eines Mazda ein und zog das Auto rund zehn Meter mit. Ein weiterer Wagen, ein Seat, wurde ebenfalls beschädigt, als er gegen ein Verkehrszeichen geschoben wurde.

Am Lkw selbst entstand kein Schaden, lediglich der Turmdrehkran wurde leicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, ebenso waren keine Personen in den geparkten Fahrzeugen oder als Fußgänger betroffen.

Die Polizei Ulm schätzt den entstandenen Schaden auf rund 23.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 04.08.2025 Ulm-Seligweiler: Betrunkener schanzt über Kreisverkehr Am Sonntagmorgen gegen 5:15 Uhr hat ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer bei Ulm-Seligweiler einen Kreisverkehr komplett übersehen. Der Mann fuhr von Böfingen Richtung Seligweiler, als er an der Anschlussstelle Ulm-Ost zur A8 den Kreisverkehr offenbar nicht erkannte. Er überfuhr die Mittelinsel, schanzte nach rechts durch das Gebüsch und landete rund zwei Meter tiefer im Graben. Dabei riss 30.07.2025 Ulm - Bundesstraße stundenlang gesperrt Gegen halb acht Uhr Abends war ein Kleintransporter auf der B10 in Richtung Norden unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Mercedes kurz nach dem Lehrer-Tal-Tunnel nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke auf. Nachdem der Transporter einige Meter mit der rechten Fahrzeugseite auf der Leitplanke fuhr. lenkte der 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG