Schwerstverletzter bei Kutschenunfall in Waltenhofen

Im Ortsteil Weiher der Gemeinde Waltenhofen im Oberallgäu stürzte heute (27.08.2021) gegen kurz nach 11:00 Uhr eine Kutsche um, nachdem zwei Pferde durchgegangen waren. Dabei wurden ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt.




Eine Kutsche war mit zwei Pferden bespannt und auf einer asphaltierten Straße im Ortsteil Weiher der Gemeinde Waltenhofen im Oberallgäu unterwegs. Auf Höhe eines Grundstücks scheuten die Pferde und gingen durch, mutmaßlich wegen Eseln, die sich auf dem Grundstück befanden. Das Gespann geriet dadurch von der Straße ab, fuhr über eine Graskuppe und stürzte um. Dadurch wurden die beiden Insassen, ein 72-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau, aus der Kutsche geschleudert. Die Pferde stoppten etwa einhundert Meter weiter.

Eine Anwohnerin bekam die Situation im Nachgang mit und informierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht, die Frau kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen zur weiteren Überprüfung in ein Krankenhaus. Die umgestürzte Kutsche wurde von einem Abschleppdienst geborgen, während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ist mit der Ermittlung der genauen Unfallursache betraut.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit 13.09.2023 Unfall mit drei Verletzten im Oberallgäu Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Wagen wohl deutlich zu schnell in Richtung Oberstdorf unterwegs gewesen und in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, wie die Polizei mitteilte. Das gerammte Fahrzeug stieß danach mit einem weiteren Auto zusammen. Alle drei Wagen seien durch die Wucht der Zusammenstöße mehrere hundert Meter über die Straße geschleudert 23.08.2023 Schwerverletzter: Moped kracht in Auto im Allgäu Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall im Allgäu schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er am Dienstag auf Höhe des Freibades Kleiner Alpsee ein Auto vor sich verkehrswidrig über die Linksabbiegerspur überholen wollen, teilte die Polizei mit. Ein 37-jähriger Autofahrer habe den von links kommenden Mopedfahrer hinter dem anderen Wagen nahe Immenstadt im 24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg