Kutschfahrerin wird schwer verletzt

Eine 49-jährige Kutschfahrerin war an einem Waldstück bei Leutkirch unterwegs. Eine Person kam mit ihrem Hund vorbei, der das Pony erschrak.

Die Kutschfahrerin war mit ihrem Pony am Samstagvormittag im Waldstück „Scheidbach“ bei Leutkirch unterwegs. Entgegen kam ihr ein Hundehalter, der seinen angeleinten Hund von dem Pony zurückgehalten hat.

Pony ging durch

Die französische Bulldogge zog in Richtung des Ponys aber wurde von seinem Herrchen zurückgehalten. Trotzdem ist das Pony erschrocken und nach rechts in den Wald durchgegangen. Die Frau auf der Sulky-Kutsche wurde gegen einen Baum geschleudert und schwer verletzt, als die Kutsche umkippte. Der Rettungsdienst hat sie in eine umliegende Klinik gebracht. An der Kutsche entstand kein Schaden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 04.04.2025 Wangen im Allgäu: Säugling knallt mit Kopf auf Linienbus-Boden auf Ein Säugling ist in einem Linienbus in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) wegen einer ruckartigen Bremsung aus einem Buggy gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. Die Busfahrerin habe an einer Straßenverengung wegen eines Fahrradfahrers abbremsen müssen, teilte die Polizei mit. Das sieben Monate alte Mädchen sei in dem Buggy nicht gesichert gewesen. 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der