Kutschpferd geht nach Unfall mit Sechsjährigem durch

Ein Pferd ist nach einem Kutschunfall mit einem Sechsjährigen durchgegangen.




Der 63-jährige Kutscher sei am Dienstagabend mit seinen beiden Enkeln in Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wegen einer Schneewehe wollte er wenden, das Gespann schaukelte sich auf. Der Kutscher und seine zweijährige Enkelin fielen zu Boden.

Das Pferd lief mit dem Sechsjährigen auf der Kutsche davon und stieß unter anderem mit einem Auto zusammen. Der Junge sprang anschließend von der Kutsche, er blieb unverletzt. Die Zweijährige kam mit dem Verdacht auf einen Oberschenkelbruch in ein Krankenhaus. Das Pferd wurde leicht verletzt zum Kutscher zurückgebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Unfall mit drei Verletzten im Oberallgäu Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Wagen wohl deutlich zu schnell in Richtung Oberstdorf unterwegs gewesen und in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, wie die Polizei mitteilte. Das gerammte Fahrzeug stieß danach mit einem weiteren Auto zusammen. Alle drei Wagen seien durch die Wucht der Zusammenstöße mehrere hundert Meter über die Straße geschleudert 16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 15.11.2023 E-Zigarette für Schusswaffe gehalten - Polizeieinsatz Der junge Mann habe die Polizei gerufen, weil er im Dunkeln annahm, in Oberstdorf (Kreis Oberallgäu) mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Eine der alarmierten Streifen habe am Dienstagabend daraufhin zwei Menschen kontrolliert und bei einem der beiden eine E-Zigarette entdeckt. Bei einer Gegenüberstellung habe sich der Irrtum 10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit