Lachingen: Autofahrer betrunken, bewaffnet und ohne Führerschein unterwegs

Polizeikontrolle

Die Polizei kontrollierte in Laichingen in der Nacht ein als verdächtig gemeldetes Auto. Warum das Auto verdächtig wirkte, wurde den Beamten auch gleich bewusst.

Gegen 1.30 Uhr meldete ein Zeuge ein verdächtiges Auto in Laichingen. Die Polizei kontrollierte daraufhin den Fahrer und Beifahrer eines Opels in der Straße Henzenbuch. Der 30-jährige Fahrer stellte sich als betrunken heraus und hatte auch gar keinen Führerschein. Auch das Auto war nicht zugelassen. Der 24-jährige Beifahrer hatte einen Schlagring dabei. Und im Kofferraum des Opel wurden dann auch noch ein Schwert und Drogen gefunden.

Die Polizei Ehingen ermittelt nun gegen die beiden Männer und der Fahrer musste mit in eine Klinik. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Beide werden angezeigt.

Die Polizei warnt:

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 25.08.2025 Laichingen: 14-Jähriger baut Unfall bei Fahrübungen Der Jugendliche machte in einem Teilort von Laichingen im Alb-Donau-Kreis erste Fahrübungen. Seine Mutter gab ihm wohl von außerhalb des Autos Tipps. Aller Anfang ist schwer Die scheinen aber überhaupt nicht gefruchtet zu haben. Der Junge gab beim Anfahren direkt viel zu viel Gas und krachte frontal mit dem Ford in einem Hinterhof gegen die