Lachingen: Autofahrer betrunken, bewaffnet und ohne Führerschein unterwegs

Polizeikontrolle

Die Polizei kontrollierte in Laichingen in der Nacht ein als verdächtig gemeldetes Auto. Warum das Auto verdächtig wirkte, wurde den Beamten auch gleich bewusst.

Gegen 1.30 Uhr meldete ein Zeuge ein verdächtiges Auto in Laichingen. Die Polizei kontrollierte daraufhin den Fahrer und Beifahrer eines Opels in der Straße Henzenbuch. Der 30-jährige Fahrer stellte sich als betrunken heraus und hatte auch gar keinen Führerschein. Auch das Auto war nicht zugelassen. Der 24-jährige Beifahrer hatte einen Schlagring dabei. Und im Kofferraum des Opel wurden dann auch noch ein Schwert und Drogen gefunden.

Die Polizei Ehingen ermittelt nun gegen die beiden Männer und der Fahrer musste mit in eine Klinik. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Beide werden angezeigt.

Die Polizei warnt:

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 25.11.2023 Langenau: Zeuge beobachtet Einbrecher und alarmiert die Polizei Der Zeuge hatte kurz nach 20 Uhr gesehen, wie gerade ein Einbrecher dabei war, im ersten Stock eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße ein Fenster aufzubrechen. Er informierte den Inhaber der Wohnung und die Polizei. Inzwischen hatte der Einbrecher bemerkt, dass er ertappt worden ist. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Langenauer 27.09.2023 SEK-Einsatz in Laichingen: Mann betritt Unterkunft mit Waffe und Militäruniform Der Mann soll gegen Mittag in voller Montur in die Gemeinschaftsunterkunft in Laichingen gegangen sein. Wortlos soll er an mehrere Zimmer geklopft haben, in einem soll er die Bewohner aufgefordert haben, ihre Ausweise zu zeigen. Nach der „Kontrolle“ soll er die Ausweise zurückgegeben haben, dann ging er wieder und fuhr mit dem Auto weg. Die