Lagerhalle mit Solaranlagen und Akkus brennt

Ein Brand in einer Lagerhalle in Bad Urach im Kreis Reutlingen in Baden-Württemberg hat einen Sachschaden in Millionenhöhe verursacht.

In der Halle lagerten Solaranlagen und Lithium-Ionen-Akkus, wie die Polizei mitteilte. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht. Menschen wurden bei dem Brand in der Nacht zum Dienstag nicht verletzt.

Die Lagerhalle sei bereits in Vollbrand gestanden, als die Einsatzkräfte ankamen, teilte die Polizei mit. Die Brandursache war zunächst völlig unklar. Die Feuerwehr war auch am frühen Dienstagmorgen noch mit Löscharbeiten beschäftigt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 23 Jahre nach Mafiamord wird ein 59-Jähriger in Bad Urach gefasst Dort hatte der italienische Staatsangehörige nach Auskunft des Landeskriminalamtes vom Mittwoch rund vier Jahre mit seiner Familie gelebt, war einem Beruf als Angestellter nachgegangen und hatte sich nach außen hin völlig unauffällig verhalten. Gegen ihn lag seit dem 23. August ein europäischer Haftbefehl aus Italien vor. Er wurde am 30. August in seiner Wohnung widerstandslos 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 11.07.2023 Leutkircher Freizeitbad wegen Chlorunfalls geräumt Polizeiangaben zufolge wurden sieben Kinder und eine Frau von Rettungskräften behandelt, zwei der Betroffenen kamen später vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Bad wurde am Dienstag geräumt, rund 1300 Menschen verließen das Gebäude geordnet, wie es hieß. Zuvor war es mutmaßlich infolge einer fehlerhaften Bedienung bei Wartungsarbeiten zu einer erhöhten Chlorkonzentration im Wasser gekommen. Mehrere Kinder 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der