Laichingen: Auto stößt mit Sattelzug zusammen

In Laichingen verlor am Dienstag die Fahrerin eines Renaults die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem Sattelzug zusammen.




Am Dienstag gegen 16:45 Uhr war eine 22-jährige Fahrerin eines Renaults von Feldstetten in Richtung Zainingen auf der B28 unterwegs. Als sie in einen kurvigen Bereich kam, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und gelang auf die Gegenspur. Dort war der 57-Jährige Fahrer eines MAN Sattelzugs unterwegs. Die Versuche, dem Fahrzeug auszuweichen, blieben erfolglos und es kam zum Zusammenstoß.

Ein Sekundenschlaf der 22-Jährigen war vermutlich die Ursache des Unfalls und die Polizei beschlagnahmte ihren Führerschein.

Die Halterin des Pkw kam mit leichten Verletzungen davon, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Aus dem Sattelzug kamen mehrere hundert Liter Betriebsstoffe. Der betroffene Grünstreifen neben der Straße wurde daraufhin abgebaggert und die Straße wurde mit einer Reinigungsmaschine gesäubert.

Die Straße war bis ca. 23 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle