Laichingen: Brennender Laster im Graben

Gasflaschen explodieren

Ein mit Gasflaschen beladener Lastwagen ist bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) von der Straße abgekommen, in einen Graben gekippt und in Brand geraten.

Einige Gasflaschen explodierten durch das Feuer, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Dadurch hatte es die Feuerwehr schwer, den Brand zu löschen. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Löscharbeiten dann beenden.

Die Landstraße war zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Der Fahrer des Lastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Lastwagen am Mittwoch von der Straße abkam und anfing zu brennen, war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schadens konnte noch nicht eingeschätzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand 29.04.2025 Lastwagen fängt während der Fahrt bei Obermarchtal Feuer – Fahrer rettet sich Auf der B311 bei Obermarchtal im Alb-Donau-Kreis hat am Montagvormittag ein Lastwagen während der Fahrt Feuer gefangen. Der 58 Jahre alte Fahrer bemerkte zunächst mehrere Fehlermeldungen auf dem Display seines Fahrzeugs. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Armaturenbrett. Geistesgegenwärtig stoppte der Fahrer den Lkw und setzte den Notruf ab. Er konnte sich unverletzt aus dem 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr