Lambertz-Gruppe: Starker Saisonstart für Lebkuchen, Stollen & Co.

Schon seit einigen Tagen sind sie wieder in den Regalen zu finden: Lebkuchen, Spekulatius und Co.




Einige erfreuen sich bereits an den leckeren Gebäcken, andere wiederum greifen erst in Richtung Weihnachtszeit zu. Doch in diesem Jahr kann sich die Lambertz-Gruppe über einen straken Saisonstart freuen. Wohl möglich ist das auch den sinkenden Temperaturen geschuldet.

Starker Saisonstart zum 333. Jubiläumsjahr

Im 333. Jubiläumsjahr hat der Saisonstart besonders gut abgeschnitten. Bis zu 10.000 Paletten verlassen täglich die insgesamt acht Produktionsstandorte des Traditionsunternehmens. Hierzu gehören etwa die Marken HenryLambertz/Kinkartz, Dr. Quendt, Haeberlein-Metzger und Weiss-Lebkuchen aus Neu-Ulm.

Trotz diverser globaler Engpässe in den Lieferketten und Problemen in der internationalen Logistik- und Containerwirtschaft sei die Produktions- und Liefersicherheit auch in der dieser Saison 100-prozentig gesichert. Zu Produktionsausfällen sei es in der Lambertz-Gruppe, weder im letzten noch in diesem Jahr gekommen.

Jährlich produziere das Unternehmen eine Menge von 86.000 Tonnen an Saisongebäcken. Insgesamt werden etwa 664 Mio. Dominosteine und 720 Mio. Lebkuchen-„Herzen, Sterne, Brezeln“ produziert. Seit diesem Jahr gebe es zudem auch ein veganes Sortiment.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind