Landkreis Günzburg: kostenpflichtige Tests- aber mit Ausnahmen

Auch im Landkreis Günzburg sollen, ab dem 11. Oktober, die Corona-Tests für die Bürger grundsätzlich kostenpflichtig werden, aber mit Ausnahmen für bestimmte Personengruppen.  

VON DEN KOSTENPFLICHTIGEN TESTS AUSGENOMMEN SIND DIE PERSONENGRUPPEN: 

Testzentren stehen nicht für kostenpflichtige Tests, die zum privaten Zweck dienen, zur Verfügung. Nur noch kostenfreie Test sind dort zu machen.

FOLGENDE PERSONEN KÖNNEN SICH NUR NOCH KOSTENFREI IN TESTZENTREN TESTEN LASSEN:

Teststationen für kostenpflichtige Tests finden Sie unter folgendem Link:

https://www.landkreis-guenzburg.de/covid-19/testmoeglichkeiten-im-landkreis-guenzburg

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Kreis Günzburg wird zur Bezahlkarten-Modellkommune Bayern setzt bei der geplanten Bezahlkarte für Geflüchtete trotz einer Einigung von 14 anderen Bundesländern weiter auf einen Sonderweg – und will sein Modell im März erstmals testen. «Während die gemeinsame Ausschreibung der anderen Bundesländer noch nicht einmal gestartet ist, sind wir bereits mitten im Vergabeverfahren», sagte Sandro Kirchner (CSU), Staatssekretär im bayerischen Innenministerium, am 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 27.02.2024 Bayern startet Pilotversuch mit Bezahlkarte Der Freistaat Bayern will im März damit starten, Asylbewerbern und Flüchtlingen statt Bargeld eine Bezahlkarte auszuhändigen. Damit soll der Missbrauch von Leistungen begrenzt werden. Das Verfahren ist weiter umstritten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema. Wie soll das Verfahren in Bayern starten? Die Bezahlkarte wird nach Darstellung des zuständigen Innenministeriums zunächst in den drei 20.02.2024 Bayerns Asyl-Bezahlkarte geht im März an den Start Ungeachtet des neuerlichen Streits im Bund soll in Bayern im März in vier Kommunen die neue Bezahlkarte für Asylbewerber in einem Modellprojekt an den Start gehen. «Wir haben heute den Zuschlag für die Bezahlkarte für Asylbewerber erteilt, die Ausschreibung ist abgeschlossen», sagte Innenstaatssekretär Sandro Kirchner (CSU) am Dienstag in München. Damit könne die Karte in