Landkreis Günzburg: Maskenpflicht auf Wertstoffhöfen

Auf allen Wertstoffhöfen im Landkreis Günzburg gilt die Maskenpflicht.




Aufgrund der aktuellen Lage besteht ab sofort für Besucher der Wertstoffhöfe und Grüngutannahmestellen, sowie beim Abfall- und Wertstoffzentrum Burgau eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Auch der Mindestabstand von 1,5 Metern soll eingehalten werden. Diese Regelungen gelten auch bei der Abgabe von Problemabfällen an den Sammelstellen, so das Landratsamt Günzburg.

Die Anzahl der Anliefernden auf den Wertstoffhöfen ist begrenzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Guntiafest in Günzburg: Zwei Tage Musik, Umzug und Sperrungen in der Altstadt In Günzburg wird am Wochenende wieder das Guntiafest gefeiert. Das Stadtfest findet am Samstag, 27. Juni, und Sonntag, 28. Juni, in der Altstadt statt. Los geht es am Samstag um 15:30 Uhr mit dem Eröffnungsfestzug ab dem Bürgermeister-Landmann-Platz. Um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Michael Jahn das Fest offiziell auf dem Schloßplatz. Musik, Shows und Familienprogramm 23.06.2026 Ulmer Forschung hilft jungen Geflüchteten bei psychischen Belastungen Viele junge Geflüchtete kommen ohne ihre Familie nach Deutschland. Oft haben sie Krieg, Gewalt oder Verfolgung erlebt. Das kann schwere psychische Folgen haben – zum Beispiel Ängste, depressive Symptome oder posttraumatische Belastungen. Ein neuer Versorgungsansatz kann hier helfen. Das zeigt die Studie zum Projekt BetterCare, an dem auch die Uniklinik Ulm und die Günzburger Klinik 05.05.2026 Kinderbuch-Premiere in Günzburg: „Die kleine Maus im Krankenhaus“ In den Kreiskliniken Günzburg-Krumbach gibt es Mitte Mai eine besondere Premiere, die es so im Klinikalltag selten gibt: Die Ärztin Dr. Sabine Hofmann stellt ihr neues Kinderbuch „Die kleine Maus im Krankenhaus“ vor. „Die kleine Maus im Krankenhaus“ Die Viszeralchirurgin verbindet darin ihre medizinische Arbeit mit einer zweiten Leidenschaft: dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern. 24.03.2026 Jubiläum: Fünf Jahre Häschenschule in Ursberg Die beliebte „Häschenschule“ in Ursberg im Kreis Günzburg feiert in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum. Die liebevoll gestaltete Osterszene vor Haus Betanien wurde erneut von den Bewohnern der Seniorenstätte St. Maria geschaffen. Beide in Trägerschaft des Dominikus-Ringeisen-Werks. Ursberg: Fünf Jahre Häschenschule Über Wochen entstanden detailreiche Figuren und Kulissen: Hasenkinder wie Liesel, Hans, Gretchen und Max