Landkreis Günzburg mit Laptops und Tablets für Schulen

Das ist ein weiterer Schritt Richtung Digitalisierung. Der Landkreis Günzburg stellt den Schulen 500 neue Laptops und Tablets zur Verfügung.




Finanziert wurde das Ganze durch den „Digitalpakt-Schule“. Nicht nur in der jetzigen Zeit sei so eine Anschaffung wichtig sondern es ist auch ein wesentlicher Beitrag um die technische Ausstattung an den Schulen auf einem hohen Stand zu halten, so Landrat Dr. Hans Reichart.

Die Laptops und Tablets sollen den digitalen Unterricht von zu Hause erleichtern und finanzschwachen Familien eine Stütze sein. Die Geräte können auch in der Schule genutzt werden

 
 
 

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Günzburg: Übergangslösung für Heilig Geist Kindergarten gefunden Nach dem verheerenden Brand des Kindergartens Heilig Geist in der Günzburger Hölderlinstraße wurden kurzerhand die Räumlichen der nahe gelegenen Heilig Geist Kirche mit dem kirchlichen Pfarrzentrum für die Kinderbetreuung umfunktioniert. Nun wurden in enger Zusammenarbeit zwischen dem Träger, der Katholischen Kirchenstiftung Heilig Geist und der Stadt Günzburg die Weichen für die Interimslösung bis zum Wiederaufbau 26.04.2024 Günzburg: Stipendium für Medizinstudium Der Landkreis Günzburg vergibt zwei Stipendien für ein Medizinstudium an der Universität in Budapest. Damit möchte der Landkreis die hausärztliche Versorgung sichern, das sagt Landrat Dr. Hans Reichhart. Denn die Stipendiaten verpflichten sich nach dem Studium für mindestens 5 Jahre in Vollzeit als Fachärztin oder Facharzt im Landkreis Günzburg ärztlich tätig zu sein. Bei einer 13.03.2024 Umbenennung? Zoff um Otfried-Preußler-Gymnasium - heute wird entschieden Das Otfried-Preußler-Gymnasium im oberbayerischen Pullach südlich von München heißt vielleicht bald gar nicht mehr so. Lehrer, Eltern, Schüler und Gemeinderat haben sich für eine Namensänderung ausgesprochen. Heute entscheidet der zuständige Zweckverband. Stimmt dieser zu, kann der Antrag an das bayerische Kultusministerium weitergereicht werden. Umbenennung? Zoff um Otfried-Preußler-Gymnasium Als einen Grund für den Wunsch, den Namen 05.02.2024 Günzburger Landrat: "Über 2000 Menschen bekennen Farbe gegen Rechtsextremismus" Seit Wochen reißen die Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland nicht ab. Bei uns in der Region haben sich rund 24.000 Menschen in Augsburg und 2000 in Günzburg versammelt, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.