Landkreis Günzburg: Skatemobil 2022

Skatemobil 2022

2022 wird Skatemobil zum ersten mal durch den Landkreis Günzburg touren. In den Pfingstferien werden sie in vier verschiedenen Gemeinden sowie im Günzburger Stadtgebiet Halt machen.

Alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die schon immer einmal die Fahrt auf einem Skateboard ausprobieren wollten, sind hier genau richtig.

Erfahrene Skateboard-Coaches werden einen vierstündigen Kurs für Skateboard Anfänger geben mit Tipps und Tricks sowie Interessantes über Geschichte und Zukunft des Skateboardings. Veranstaltet werden die Kurse durch die Kommunale Jugendarbeit Günzburg. Falls Teilnehmer kein eigenes Skateboard besitzen, gibts es vor Ort die Möglichkeit dies zusammen mit der nötigen Ausrüstung durch das Skatemobil auszuleihen.

 

Termine und Fristen:

Freitag, 10. Juni 2022 von 9 bis 13 Uhr bei Grundschule Auf der Bleiche Günzburg, Auf der Bleiche 11, 89312 Günzburg

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 25. Mai über das Online-Portal der Kommunalen Jugendarbeit Günzburg und des Kreisjugendrings Günzburg unter www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de möglich. Weitere Standorte des Skatemobils sind für dieses Jahr in Rettenbach, Burtenbach und Waltenhausen geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt 22.07.2025 Sturmschäden: Günzburg sperrt Trimm-Dich-Pfad Nach einem starken Unwetter wurde der Trimm-Dich-Pfad im Auwald von Günzburg wegen erheblicher Sturmschäden jetzt vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und gefährden die Sicherheit der Besucher. Der städtische Bauhof und die Forstabteilung arbeiten gemeinsam daran, die Schäden zu beseitigen und den Weg baldmöglichst wieder sicher zugänglich zu machen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für