Landkreis Heidenheim: Dringender Appell an die Bevölkerung

Zur Corona-Situation hat der Landkreis Heidenheim einen dringenden Appell an die Bevölkerung gerichtet. 

Der gemeinsame Appell von Landrat und allen Bürgermeistern richtet sich in erster Linie an die Bürger, die sich nicht an die Einschränkungen und Verbote zum Schutz aller halten. Sie würden leichtfertig die Gesundheit der gesamten Gesellschaft aufs Spiel setzen. Die Lage sei ernst und es sei Zeit Verantwortung zu übernehmen.

Außerdem ist jetzt eine Corona-Ambulanz auf dem Heidenheimer Schlossberg eingerichtet worden und eine eigene Heidenheimer Corona-Info-Website ist jetzt online.

Den ganzen Appell finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 27.10.2023 Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der