Landkreis Heidenheim: junger Autofahrer prallt gegen Baum

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Bei Dischingen im Kreis Heidenheim ist ein 19-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Samstag schwer verunglückt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.

Der 19-jährige fuhr gegen 22 Uhr von Eglingen in Richtung Amerdingen. Kurz vor der Landesgrenze zu Bayern kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum, der dadurch entwurzelt wurde.  Danach rutschte der Wagen eine Böschung hinunter und kam in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und verlor das Bewusstsein. Ein anderer Autofahrer entdeckte das Unfall-Auto und alarmierte die Rettungskräfte. Der Feuerwehr gelang es, den 19-jährigen zu bergen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 08.05.2025 Kreis Günzburg: Auto fährt auf Bahngleis und stößt mit Zug zusammen Am frühen Vormittag war der 23 Jahre alte Autofahrer trotz eines roten Blinklichts am Andreaskreuz über die Gleise in Richtung Ellzee gefahren. Er wurde dabei von einem aus Krumbach kommenden Personenzug erfasst, der trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Bei der Kollision wurde die linke Fahrzeugseite des Autos aufgerissen. Nur leicht verletzt Der 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind