Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand

Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

In Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim steht eine Sortier-Anlage eines Recycling-Betriebes in Vollbrand. Die Feuerwehr kämpft mit einem Großaufgebot gegen die Flammen.

Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 06.03.2025 Kreis Heidenheim: Mann kommt bei Waldarbeiten ums Leben Der Mann hatte am Donnerstagvormittag in einem Waldstück zwischen Sontheim und Niederstotzingen Waldarbeiten durchgeführt. Mit einer Motorsäge hatte er einen Baum gefällt. Als dieser umstürzte, wurde der Mann vom Stamm an Kopf und Oberkörper getroffen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete sein 84-jähriger Begleiter noch Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod