Landkreis Neu-Ulm mit Sonderimpfaktionen im August

Die Sonderimpfaktionen des Landkreises Neu-Ulm gehen in die nächste Runde. Im August organisiert der Landkreis wieder Impfungen vor Ort an unterschiedlichen Standorten. Dabei ist erneut der Impfbus des Betreibers von zwei unserer Impfzentren, Huber Health Care, im Einsatz.




Der Bus steuert jetzt wieder die selben Stationen wie vor vier Wochen an. Dadurch erhalten die Personen, die sich dort vor vier Wochen impfen ließen, die Möglichkeit, sich ihre Zweitimpfung zu holen. Es gibt aber auch neue Standorte. Neu dabei sind das Dietrich-Theater in Neu-Ulm, das Hotel-Restaurant Hirsch in Neu-Ulm/Finningen und der Rathausplatz Nersingen.

Alle, die noch nicht geimpft sind, sind eingeladen, dieses niederschwellige Angebot zu nutzen. Für die notwendige Zweitimpfung müssen sie dann voraussichtlich in eines der drei Impfzentren des Landkreises Neu-Ulm kommen. Außerdem bitte an Personalausweis, Krankenversichertenkarte und Impfbuch denken. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe BioNTech sowie Johnson & Johnson. Eine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung sind nicht notwendig.

Impfungen sind ab 12 Jahren möglich. Voraussetzung für die Imfpung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss zudem ein Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten. Außerdem gibt es im Vorfeld ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.

Der Impfbus ist an folgenden Tage im Einsatz:

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 04.09.2025 Neu-Ulm: Hallenbad öffnet jetzt erst am 23. September Leider verzögern sich die derzeit laufenden Revisions-und Reinigungs-Arbeiten. Wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt, wird das Bad jetzt eine Woche später, ab Dienstag, 23. September zu den üblichen Öffnungszeiten wieder geöffnet sein. Bei der Revision werden unter anderem die Becken gereinigt, die Filteranlage saniert und  Fliesen- und Fugen-Arbeiten erledigt. 20.08.2025 Zusammenhalt: Erster Inklusionsgipfel im Kreis Neu-Ulm angekündigt Unter dem Motto „Komm! Mach mit und werde Gipfelstürmer!“ lädt der Landkreis Neu-Ulm am Samstag, 20. September 2025, zum ersten Inklusionsgipfel ein. Die Veranstaltung findet von 10 bis 15 Uhr im Bürgerhaus Senden statt. Ziel ist es, Menschen jeden Alters für das Thema Inklusion zu sensibilisieren und Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu