Digitale Bürgersprechstunde im Landkreis Günzburg

"Impfen" als Schwerpunktthema

Zum zweiten Mal setzt sich Günzburgs Landrat Dr. Hans Reichhart vor die Kamera und beantwortet die Fragen der Bürger. Die Bürgersprechstunde wird auf Facebook live gestreamt und die Bürger können Ihre Fragen via Kommentar an den Landrat stellen. Zu Gast ist heute auch Krumbachs ehemaliger Chefarzt Dr. Gerhard Richter. 
Das Große Thema des Livestreams wird die Impfsituation im Landkreis sein. Beide informieren über die derzeitigen Impfzahlen, sowie über die verschiedenen Impfstoffe, deren Wirkung und Anwendung. 

Der Stream startet um 18 Uhr und ist über den offiziellen Facebook Account von Landrat Hans Reichhart erreichbar. Auch Bürger ohne Facebook können an der digitalen Bürgersprechstunde teilnehmen. 

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 DGB kämpft für Faire-Löhne-Gesetz in Bayern Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert zur Landtagswahl in Bayern ein "Faire-Löhne-Gesetz". Unterstützung kommt auch aus Günzburg. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.