„Landrat verkaufen“: Ärger um Riedlinger Büttenrede

Eine „menschenverachtende“ Fasnachts-Rede. So bezeichnet Biberachs Landrat Heiko Schmid die Rede von Büttenredner und Narrenratsmitglied Wolfgang Böck beim Ball der Riedlinger Narrenzunft.

Das schreibt die Schwäbisch Zeitung. In Wolfgang Böcks‘ Rede ging es in Bezug auf den Verkauf des Riedlinger Krankenhauses um den Verkauf des Landrats: „Oh wie herrlich ist die Fasnet, oh wie schön ist die Welt. Wir verkaufen unseren Landrat und versaufen dann sein Geld.“

Laut Zeitung beklagt Schmid in einem Schreiben fehlenden Respekt gegenüber Mandatsträgern bis hin zu Anfeindungen. Das werde seit Monaten deutschlandweit diskutiert. Vor dem Hintergrund werde er nicht zum traditionellen Frosch-Kutteln-Essen kommen und erwarte eine Entschuldigung. Die Narrenzunft äußerte sich noch nicht dazu.

Foto: pixabay/succo

The post „Landrat verkaufen“: Ärger um Riedlinger Büttenrede appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung