Landratsamt Alb-Donau-Kreis weiter geöffnet

Auch während des Lockdowns bleibt das Landratsamt Alb-Donau-Kreis vom 16. Dezember bis 10. Januar geöffnet. Für den allgemeinen Publikumsverkehr bleiben die Gebäude aber weiterhin geschlossen. 




Per Telefon, E-Mail und Post sind die Dienstleistungen weiterhin erreichbar. Für den Fall, dass eine persönliche Erscheinung erforderlich ist, können Bürger*innen des Alb-Donau-Kreises vorab per Telefon einen Termin vereinbaren, auch zwischen und nach den Feiertagen. Das Landratsamt bleibt an den Feiertagen sowie am 24. und 30. Dezember geschlossen.

Die Kontaktpersonenermittlung und die Nachverfolgung von Infektionsketten wird auch an den Feiertagen durch das Gesundheitsamt gewährleistet sein.

Über die Webseite des Landratsamtes können weitere Informationen und Kontakte abgerufen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Wasser in Bächen und Flüssen bleibt tabu Die Wasser-Entnahme aus Bächen und kleinen Flüssen im Alb-Donau-Kreis bleibt weiterhin eingeschränkt. Das Landratsamt hat die bestehende Allgemein-Verfügung bis zum 16. September verlängert. Trotz zwischenzeitlicher Regenfälle führen Flüsse und Bäche nach wie vor zu wenig Wasser. Zu wenig Niederschlag Im August wurden bisher rund 56 Millimeter Niederschlag verzeichnet (Stand 25. August). Der mittlere Niederschlag im 22.08.2025 Kompetent, engagiert, Mutter – trotzdem Rücktritt: Bürgermeisterin von Altheim legt ihr Amt nieder Überraschende Nachricht aus Altheim (Alb) im Alb-Donau-Kreis: Die 31-jährige Bürgermeisterin Selina Holl hat ihren Rücktritt zum 30. September 2025 bekanntgegeben. Holl, die erst knapp zwei Jahre im Amt war, begründet ihren Schritt mit anhaltender Kritik, hoher Arbeitsbelastung und den Herausforderungen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Fachlich hochkompetent Holl gilt als fachlich hochkompetent, engagiert und lebt 08.07.2025 Sommerferien im Wald: Alb-Donau-Kreis lädt zu Naturerlebnissen ein Die Sommerferien stehen vor der Tür – und im Alb-Donau-Kreis wird es wieder abenteuerlich: Das Programm „Wald Erleben“ bietet in den kommenden Wochen zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob allein, mit Freunden oder als Familie – die Angebote laden dazu ein, den Wald mit allen Sinnen zu entdecken. Den Wald mit allen Sinnen 19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt.