Landratsamt Alb-Donau-Kreis weiter geöffnet

Auch während des Lockdowns bleibt das Landratsamt Alb-Donau-Kreis vom 16. Dezember bis 10. Januar geöffnet. Für den allgemeinen Publikumsverkehr bleiben die Gebäude aber weiterhin geschlossen. 




Per Telefon, E-Mail und Post sind die Dienstleistungen weiterhin erreichbar. Für den Fall, dass eine persönliche Erscheinung erforderlich ist, können Bürger*innen des Alb-Donau-Kreises vorab per Telefon einen Termin vereinbaren, auch zwischen und nach den Feiertagen. Das Landratsamt bleibt an den Feiertagen sowie am 24. und 30. Dezember geschlossen.

Die Kontaktpersonenermittlung und die Nachverfolgung von Infektionsketten wird auch an den Feiertagen durch das Gesundheitsamt gewährleistet sein.

Über die Webseite des Landratsamtes können weitere Informationen und Kontakte abgerufen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 05.10.2023 Alb-Donau-Kreis: neue Staatsbürger begrüßt Gestern gab es etwas zu feiern, denn 47 neue deutsche Staatsbürger wurden im Haus des Landkreises begrüßt. Zu diesem besonderen Anlass wurden sie vom Landrat Heiner Scheffold zu einer Einbürgerungsfeier eingeladen. Die Personen stammen aus vielen verschiedenen Ländern, wie beispielsweise aus Algerien, Brasilien oder der Türkei. Allein in den letzten 12 Monaten wurden im Alb-Donau-Kreis 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.