Landratsamt verteilt Masken an schulische Bedienstete

Mit einer kleinen Sonderaktion begleitet der Landkreis Neu-Ulm den Schulstart nach den Herbstferien.

An schulische Bedienstete werden Masken verteilt. Die Unterrichtssituation an unseren Schulen ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie im Moment alles andere als einfach: Abstandsgebote, Kontaktbeschränkungen, bestätigte Fälle, Quarantäneregelungen, Vertretungsstunden etc.

„Die Lehrkräfte sowie die schulischen Bediensteten arbeiten seit Monaten unter besonders schwierigen Umständen. Unser Dank gilt allen, die täglich dazu beitragen, dass ein geordneter Schulbetrieb so gut es geht aufrechterhalten werden kann“, sagt Landrat Thorsten Freudenberger.

Deshalb erhalten zum Unterrichtsbeginn alle Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Schulen im Landkreis Neu-Ulm als kleine Aufmerksamkeit FFP2-Masken.

Pro Person sind vier solcher Masken gedacht. Damit werden insgesamt 8.768 Masken an 66 Schulen verteilt. Die Konfektionierung der Päckchen hat die Freiwillige Feuerwehr übernommen. Die Auslieferung erfolgt über das Landratsamt. Der Landkreis dankt allen Helferinnen und Helfern sowie allen Ehrenamtlichen, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Sechs Jahre Haft für Kindesmissbrauch Die Taten beunruhigen viele Eltern – erst in Nürnberg, dann in einem kleinen Ort in Schwaben. Ein Mann stielt Kinderkleidung aus Kitas und Schulen. Einer Familie legt er die Unterwäsche ihres kleinen Sohnes vor die Haustür, dazu anonyme Briefe, in denen er sexuelle Fantasien mit allen drei Söhnen der Familie schildert. Als die Polizei einen 07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 05.04.2024 Fortschreibung des Nahverkehrsplans: Start der Bürgerbeteiligung Der Nahverkehrsplan bildet den Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis für die nächsten Jahre. Darin werden Standards definiert rund um die Themen: Fahrtenhäufigkeiten von Bussen, Erreichbarkeiten von Städten und Gemeinden oder der Gestaltung von Haltestellen und Fahrzeugen. Parallel werden in den Städten Ulm und Neu-Ulm ebenfalls Nahverkehrspläne erstellt. Mit der Umsetzung ist das Unternehmen PTV