Landwirt beim Baumfällen von Holzstück erschlagen

Ermittlungen laufen

Ein Landwirt will mit seinem Bruder einen morschen Baum fällen. Plötzlich zerbricht der Baum in mehrere Teile – mit fatalen Folgen.

Bei Baumfällarbeiten ist ein Landwirt im Allgäu von einem Holzstück getroffen und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der in Sachen Waldarbeit erfahrene Mann in Gestratz im Kreis Lindau mit seinem Bruder einen abgestorbenen Baum fällen.

Der Landwirt war nach Polizeiangaben beim Sägen, als der morsche Baum, der sich in einem Nachbarbaum verfangen hatte, in mehrere Teile zerbrach. Ein schweres Holzstück traf den Mann demnach am Kopf. Trotz Schutzkleidung und Helm erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Hinweise auf ein Verschulden Dritter gab es zunächst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 11.12.2025 B30 Ulm - 18-Jährige prallt gegen Baum Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte mit ihrem Mercedes gegen einen Baum. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Ursache. Die junge Frau fuhr gegen 9 Uhr auf der B30 in Richtung Süden. An der Ausfahrt Wiblingen wollte sie abfahren. In der 19.11.2025 Sicherheit und Übersichtlichkeit: Trauerweide am Lederhof in Ulm wird gefällt Die markante Trauerweide am Lederhof, direkt an der Großen Blau beim Xinedome-Kino, wird aus Sicherheitsgründen am Dienstag, 25. November 2025 gefällt. Nach Schäden an der Baumkrone im Sommer 2024 ist die Weide stark krankheitsanfällig, und es besteht die Gefahr, dass weitere Äste abbrechen. Eine Sicherung des Baumes wäre unverhältnismäßig aufwendig, so die Stadt Ulm. Sicherheit am 11.09.2025 Berufsfischer findet tote Frau im Bodensee Eine leblose Frau ist aus dem Bodensee bei Lindau geborgen und an Land gebracht worden. Der Notarzt konnte am Mittwochvormittag nur noch den Tod der 79-Jährigen feststellen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach hatte ein Berufsfischer den leblosen Körper im Bereich der Hinteren Insel entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Zahlreiche Kräfte