Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt

Einbruch

Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht.

Am Mittwoch gelangen zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Neenstetten, nachdem sie zuvor die Balkontür aufgehebelt hatten.

Allerdings bemerkte ein Nachbar die Unbekannten und betrat kurzerhand durch die bereits geöffnete Balkontür in das Einfamilienhaus. Er überraschte die beiden Einbrecher, die ihm gerade aus dem Obergeschoss entgegenkamen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten sie mit einem weißen Pkw.

Der 90-jährige Nachbar informierte direkt den Hausbesitzer. Vor der Polizei gab er an, dass die beiden Einbrecher südländisch aussahen.

Genauere Hinweise zu dem Pkw oder den Einbrechern gibt es nicht. Die Polizei fahndet nun nach dem Pkw und hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings tauchte das Fahrzeug bisher nicht auf.

Nach den ersten Erkenntnissen zufolge, haben die Einbrecher nichts mitgehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,