Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt

Einbruch

Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht.

Am Mittwoch gelangen zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Neenstetten, nachdem sie zuvor die Balkontür aufgehebelt hatten.

Allerdings bemerkte ein Nachbar die Unbekannten und betrat kurzerhand durch die bereits geöffnete Balkontür in das Einfamilienhaus. Er überraschte die beiden Einbrecher, die ihm gerade aus dem Obergeschoss entgegenkamen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten sie mit einem weißen Pkw.

Der 90-jährige Nachbar informierte direkt den Hausbesitzer. Vor der Polizei gab er an, dass die beiden Einbrecher südländisch aussahen.

Genauere Hinweise zu dem Pkw oder den Einbrechern gibt es nicht. Die Polizei fahndet nun nach dem Pkw und hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings tauchte das Fahrzeug bisher nicht auf.

Nach den ersten Erkenntnissen zufolge, haben die Einbrecher nichts mitgehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Blaustein - Etwa eine Tonne Altbatterien gestohlen Zwischen Mittwoch und Montag gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße. Dort brachen sie eine große Kiste auf. Darin lagerten Altbatterien. Etwa eine Tonne Batterien klauten sie. Offensichtlich hatten die Einbrecher es auf das in den Batterien enthaltene Blei abgesehen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 04.05.2023 Maibäume bei Heroldstatt mutwillig angesägt Wie die Polizei mitteilt, hatten sich Unbekannte am Sonntag an den Maibäumen in den Heroldstatter Ortsteilen Sontheim und Ennabeuren zu schaffen gemacht. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei Laichingen. Einer Zeugin fielen gegen 1 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen in unmittelbarer Nähe des Maibaums in Sontheim auf. Der stand in der Straße Am Berg 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische