Langenau: Die Göttinger Straße ist fertig saniert!

In Langenau ist die Göttinger Straße nun fertig saniert worden und wieder befahrbar. Und das in nur zweieinhalb Monaten.




In der Stadtmitte von Langenau kann die Göttinger Straße nach der Sanierung wieder befahren werden. Die Bauzeit der Kreisstraße betrug allerdings nur zweieinhalb Monate. Heute, am 28. Juli, haben Landrat Heiner Scheffold und der Langenauer Bürgermeister Daniel Salemi den Verkehr wieder freigegeben.

„Mitten in der Ortslage eine wichtige Straße zu sanieren ist im übertragenen Sinne vergleichbar mit einer Operation am offenen Herzen. Umso besser, wenn die Operation nach kurzer Zeit zu einem guten Ende führt. Wir können heute sagen: Operation gelungen, Patient im allerbesten Zustand“, so Reiner Scheffold bei der Freigabe.

Die genauen Kosten kann Scheffold noch nicht sagen. Er betont jedoch, dass der Betrag deutlich unter den veranschlagten 760.000 Euro liegen würde.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 20.04.2024 Dornstadt: Nächster B10-Abschnitt wird saniert Die hoch belastete Bundesstraße 10 wird seit mehreren Jahren abschnittsweise saniert, ab 22. April wird der Abschnitt zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt für gut zwei Wochen voll gesperrt. 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 27.03.2024 Michelin-Sterne: Gewinner und Verlierer in Schwaben Die Zahl der Feinschmecker-Restaurants im Südwesten bleibt auf einem hohen Niveau – doch Bayern löst Baden-Württemberg in diesem Jahr bei der Zahl der meisten Sterne-Restaurants ab. In der neuen Ausgabe des «Guide Michelin» werden im Südwesten 73 Adressen aufgelistet, im größeren Nachbarland sind es 79, wie am Dienstagabend in Hamburg bekannt gegeben wurde. Jahrelang war