Langenau: Familie bei Unfall mit Wohnwagen auf A7 verletzt

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit einem Wohnwagen auf der A7 bei Langenau leicht verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kind.

Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit einem Wohnwagen auf der A7 im Alb-Donau-Kreis leicht verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kind. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, wollte ein 29-Jähriger am Mittwochabend bei Langenau mit seinem Auto den Streifen wechseln, um einem folgenden Wagen Platz zu machen. Dabei stieß er gegen den Wohnwagen einer Familie, der zur Seite kippte. Das Auto überschlug sich und fing Feuer.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher sowie die vierköpfige Familie mit dem Kleinkind und einem Teenager im Alter von 17 Jahren verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 29-Jährige stand den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 02.11.2023 15-Jähriger nimmt Auto vom Vater und baut Unfall Bei einer Spritztour mit Papas Auto hat ein 15 Jahre alter Junge in Langenau (Alb-Donau-Kreis) einen Unfall verursacht. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch hat der Jugendliche wegen zu hoher Geschwindigkeit am Dienstagabend die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist gegen eine Ampel geprallt. Keiner der sieben Fahrzeuginsassen sei demnach angeschnallt gewesen. Der 15-Jährige und die 17.10.2023 Langenau: Baby in Glascontainer entdeckt Gegen 2 Uhr nachts hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass er in einem Glascontainer in Langenau zufällig ein Baby entdeckt hatte. Rettungskräfte und Polizei eilten vor Ort. Es handelte sich um ein Neugeborenes. Das Baby war unterkühlt und wurde in eine Klinik gebracht. Inzwischen ist es außer Lebensgefahr. Die Spur 09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.