Langenau: Frau wird bei Ausweichmanöver aus Auto geschleudert

Ein Wagen steuert von der Auffahrt auf die Autobahn. Auf der rechten Spur weicht ein Auto aus und gerät ins Schleudern.

Eine Insassin ist auf der Autobahn 7 bei Langenau (Alb-Donau-Kreis) aus einem Auto geschleudert und schwer verletzt worden. Der Wagen einer 35-Jährigen kam bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern und krachte gegen die Mitteilleitplanke, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin wurde die 66 Jahre alte Insassin durch den Kofferraum aus dem Kombi geschleudert.

Grund für das Ausweichmanöver am Samstag sei eine 81 Jahre alte Autofahrerin gewesen, die mit ihrem Wagen auf die A7 in Richtung Neu-Ulm auffahren wollte. Dabei habe die 81-Jährige das Auto der 35-Jährigen übersehen, das auf der rechten Spur gefahren sei, teilte die Polizei mit. Die 35-Jährige habe versucht, auszuweichen, auf der linken Spur fuhr jedoch ein Auto.

Unklar bleibt, wieso Frau aus Kofferraum geschleudert wurde

Die 35-Jährige habe ihren Kombi übersteuert. Das Auto kam ins Schleudern, prallte gegen die Mitteilleitplanke, schleuderte weiter und blieb auf dem Standstreifen stehen. Die verletzte 66-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 10.000 Euro.

Wieso die 66-Jährige durch den Kofferraum aus dem Auto geschleudert wurde, war einem Polizeisprecher zufolge nicht bekannt. Unklar war, ob die Frau möglicherweise nicht angeschnallt war oder ob die Hinterseite des Autos beim Aufprall gegen die Leitplanke so stark beschädigt wurde, dass die Frau deshalb aus dem Kofferraum geschleudert wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 10.12.2025 Raubüberfall auf Drogeriemarkt in Ehingen – Täter flüchtet auf E-Scooter Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es am Marktplatz in Ehingen zu einem spektakulären Raubüberfall. Ein maskierter Mann betrat den dortigen Drogeriemarkt und steuerte direkt eine geöffnete Kasse an, die gerade für einen Bezahlvorgang genutzt wurde. Der Täter forderte die Herausgabe der Kasse und riss sie schließlich gewaltsam aus der Verankerung. Dabei hielt er eine 10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte.